Focusrite Saffire PRO 40 / Focusrite Liquid Saffire 56: Neue Treiber Saffire Mix Control 1.5

Mit den neuen Treibern für das Audio Interface Focusrite Saffire PRO 40 und Focusrite Liquid Saffire 56 wird deren Nutzung noch weiter optimiert: „Saffire Mix Control 1.5“ behebt einige Probleme, verbessert die Funktionalität und bietet mehrere neue Features.

Mit „Saffire Mix Control 1.5“ schlägt Focusrite gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Neben neuen Treibern für Audio Interface Focusrite Saffire PRO 40 und Focusrite Liquid Saffire 56 wartet das Update mit diversen optimierten Funktionen auf:

Ebenfalls enthalten in „Saffire Mix Control 1.5“ ist eine neue „Zurücksetzen“-Funktion, die das bisherige „Rücksetzen auf Werkseinstellung“ ersetzt. Das enthaltene DSP Firmware Update für den Focusrite Liquid Saffire 56 sorgt darüber hinaus für eine noch einmal verbesserte Latenz des Liquid-DSP.

Behoben wurden darüber hinaus verschiedene technische Probleme: So wurde beim Liquid Saffire 56 ein Fehler ausgeräumt, der beim Update der Firmware von einem Rechner mit 64 Bit Windows Vista/XP und mehr als 3 GB RAM auftauchen konnte, ebenso wie eine Meldung, die Geräte als „nicht verbunden“ anzeigte. Beseitigt wurde zusätzlich ein Problem beim Aufrufen der Haupt-Monitor-Einstellung beim Ein- und Ausschalten von Geräten.

Focusrite Saffire PRO 40 / Focusrite Liquid Saffire 56: Preis & Verfügbarkeit

„Saffire Mix Control 1.5“ kann ab sofort kostenlos auf der Herstellerseite heruntergeladen werden.

Themenrelevant: