Avid Venue macht den neuen Live-Sound in der Muffathalle in München

Wie der Hersteller kürzlich mitteilte, wird ein Avid Venue Mischpult in Zukunft seine Arbeit in der Muffathallen in München verrichtet. Ein brillianter Sound und große Flexibilität soll durch dieses Stück Musik Equipment gewährleistet werden.

Avid Venue macht den neuen Live-Sound in der Muffathalle in München

Glaubt man den Ausführungen des Herstellers, so gehört diese Event Location zu den bekannteren Orten in Deutschlad. Hier soll es bereits Live-Konzerte nationaler und internationaler Künstler wie Jimmy Eat World, Amy Winehouse, Juli und weiteren gegeben haben. Dazu kommen noch diverse Events aus dem Bereich Kultur, Theater, Lesung, Tanz oder Multimedia. Besonders stolz ist man bei Avid auf die technische Ausstattung mit dem Avid VENUE Profile-System. Mit diesem sollen hohe Qualität sowie Flexibilität bei allen Veranstaltungen gegeben sein.

Das System besteht aus einem Profile-Mischpult-Controller und einem zusätzlichen FOH Rack. Dazu kommen bei Avid Venue noch Stage Rack für eine Signalverarbeitung sowie diverse Erweiterungsoptionen für Eingänge und Ausgänge. Es gibt hochwertige Vorverstärker und Preamps, sowie eine Plugin-Architektur mit Studioqualität, so der Hersteller weiter. Ebenso stolz lässt man die Entscheidung der Muffathalle in der Pressemeldung durchblicken: So sollen die Avid Venue System zu den beliebtesten und am weitesten verbreiteten Mischpulten für Live-Sound-Anwendungen weltweit zählen.

Sven Müller von der Muffathalle freut sich über die flexiblen Möglichkeiten und sieht den nächsten Events gelassen entgegen. Die Tontechniker der Event Location sprachen sich zusammen für die Anschaffung aus.